Forscherinnen entdecken die Chemie für Zukunftstechnologien bei WEVO-CHEMIE
Wie funktioniert ein Labor? Wie wird eine Vergussmasse hergestellt? Und was ist eigentlich die Topfzeit? Beim Girls'Day am Wevo-Firmensitz bei Stuttgart konnten die Schülerinnen all das praxisnah erfahren.
Sie erhielten spannende Einblicke in den Arbeitsalltag und durften selbst eine Vergussmasse anrühren. Die Expert*innen unserer Abteilung Forschung & Entwicklung standen dabei Rede und Antwort. Außerdem gab es eine Führung durch die Produktion, um das Endergebnis der Arbeit auch live erleben zu können.
Die Wevo-Ausbildungskoordinatorin stellte zum Ende des gelungenen Tages die Ausbildungsberufe und Einstiegsmöglichkeiten bei Wevo vor. Wir würden uns freuen, solch interessierte Jugendliche als Auszubildende gewinnen zu können.
Wevo produziert seit mehr als 75 Jahren Vergusslösungen, Kleb-und Dichtstoffe vor allem für den Schutz von elektronischen Bauteilen. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen – von der Automobilindustrie bis hin zu erneuerbaren Energien.
Das ein oder andere Produkt, das mit unserer Vergussmassevergossen wurde, steht vielleicht auch bei euch daheim, wie z.B. das Ladegerät der elektrischen Zahnbürste.