Die Organisation in der Praxis
Sobald Sie Ihre Landes- oder Regionalvertretung gegründet haben, tragen Sie sie bitte in das Girls'Day-Radar auf unserer Website ein. So wird sie als Kontaktstelle für weitere Kooperationspartnerinnen und -partner in der Region, für Unternehmen und Institutionen, Schulen, Eltern und Mädchen sichtbar. Als eingetragene Girls'Day-Vertretung erhalten Sie regelmäßig die neuesten Informationen zum Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag, die zur Vorbereitung Ihrer Angebote wichtig sind. Gleichzeitig haben Sie so die Möglichkeit, über Ihren Benutzerzugang Veranstaltungen zu verwalten, Ihren eigenen Eintrag zu bearbeiten, Rundmails zu versenden, Statistiken und Übersichtslisten zu erstellen.
Der nächste Girls'Day naht
Jede Vertretung entscheidet, was sie vor Ort zur Vorbereitung des Mädchen-Zukunftstages leisten kann: Schulen informieren, Unternehmen und Betriebe akquirieren sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Medien ansprechen.
Aktuelle Informationsmaterialien für verschiedene Zielgruppen erhalten Sie unkompliziert und zeitnah über unser Materialcenter.
Nachbereitung – am Girls'Day und danach
Damit Sie den Erfolg Ihrer Girls'Day-Angebote überprüfen können, sollten Sie Feedbackrunden organisieren: mit den Mädchen, mit Vertreterinnen und Vertretern der Schulen und mit den Repräsentantinnen und Repräsentanten von Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus ist es sinnvoll, wenn Sie den Tag innerhalb der Vertretung auswerten, einen Pressespiegel erstellen und sich mit uns, der Bundesweiten Koordinierungsstelle des Girls'Day, austauschen.
Wir sind sehr an Ihren Erfahrungen interessiert! Schicken Sie uns gerne Fotos von Ihren Girls'Day-Aktionen sowie die Ergebnisse Ihrer Auswertungen und Dokumentationen. Wir veröffentlichen ausgewählte Praxisbeispiele auf unserer Website.