Girls'Online auf dem Instagram-Kanal @siemens_ausbildung
Erfahrungsbericht:
Mit unserem digitalen Event "Girls'Online" haben wir auf unseren Instagram- Kanal (@siemens_ausbildung) gesetzt.
Unser Ziel war es, Schülerinnen durch technische und naturwissenschaftliche Experimente zu unterhalten und lehrreiche Abwechslung zu bieten. Uns hatten bereits im Vorfeld 900 Anmeldungen von Schülerinnen erreicht!
Wir haben alle angemeldeten Schülerinnen informiert, welche Utensilien für unsere Experimente benötigt werden.
Viele Mädchen haben sich mit Begeisterung an unseren Experimenten beteiligt und haben zahlreiche Fotos gepostet. Diese sind auch weiterhin, gemeinsam mit den Anleitungen für die Experimente, in unseren Instagram Highlights zu finden. Das Feedback der Mädchen und deren Eltern ist durchweg positiv.
Unsere Besonderheit: wir haben Girls'Online auf einen längeren Zeitraum angelegt. Von Donnerstag, dem 26. März, bis Mitte nächster Woche werden Videos, anschauliche Experimente aus dem NAWI-Bereich und viele interaktive Highlights angeboten.
Nächste Woche Dienstag (ab 13:00 Uhr) werden die Fragen der Schülerinnen aufgenommen und bei einer Live-Übertragung von unserer MINTfluencerin Sarah beantwortet. Hier stehen besonders unsere Ausbildungs- und Studienplatzangebote im Fokus.
Schülerinnen, die sich bei uns angemeldet haben, bekommen zudem im Nachgang noch ein nachhaltiges und nützliches Give-Away zugesandt, sowie ein Teilnahme-Zertifikat.
Auch zukünftig werden wir auf unserem Instagram-Kanal viele Interaktive Specials und digitale Highlights anbieten.
Wer also Lust hat eine "digital Experience" zu erleben schaut auf unserem Kanal (@siemens_ausbildung) vorbei!
Hier geht's zur Pressemitteilung von Siemens: press.siemens.com