Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Universität Trier

Spielend durchs Studium?! Virtual und Augmented Reality-Technologien (ab Klasse 8)

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/18 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Du möchtest spielend durch Studium? Das lernst du in der Informatik! Denn hier gestaltest du unter anderem virtuelle Realitäten.

Entdecke mit uns die Welt der Informatik beim Girls'Day an der Universität Trier! Erfahrene Studentinnen informieren dich über die Studienmöglichkeiten im Informatikbereich und geben dir Einblicke in Chancen und Herausforderungen, die das Studium bietet. Besuche anschließend unser Labor für Virtual und Augmented Reality-Technologien. Melde dich jetzt an und starte deine Zukunft in die spannende Welt der Informatik!

Das Ada-Lovelace-Projekt der Universität Trier wird gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI), das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) und durch den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+).

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Universität Trier
Universitätsring 15
54296 Trier
Telefon: 0651.201 3497